Jugendfeuerwehr Newel spendet

TRIER/NEWEL. (red) Der Lebende Adventskalender der Jugendfeuerwehr Newel hat Tradition. Auch bei der sechsten Auflage dieser Veranstaltung zeigten sich die zahlreichen Besucher sehr spendenfreudig. Insgesamt 510 Euro konnten an den vier Adventssonntagen von der Jugendfeuerwehr für einen karitativen Zweck gesammelt werden.

In diesem Jahr entschloss man sich, die Spende der Kinderkrebsstation des Mutterhauses Trier zu Gute kommen zu lassen. Der Chefarzt der Kinder- und Jugendmedizin, Professor Dr. med. W. Rauh, nahm die Spende von Vertretern der Feuerwehr, der Jugendfeuerwehr und der Gemeinde Newel entgegen. Er bedankte sich für die großzügige Spende und versicherte, dass das Geld in guten Händen sei. So werden mit den Spenden Erzieherinnen und ihre vielfältigen Spiel- und Bastelangebote finanziert, die den Kindern während der teils langen Krankenhausaufenthalte die Langeweile vertreiben sollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort