Jung und Alt feiern "40 Jahre Kita Trierweiler"

Trierweiler · Bei gefühlten 40 Grad Celsius haben die Trierweilerer das 40-jährige Bestehen ihrer Kindertagesstätte (Kita) gefeiert. In ihren Ansprachen schilderten Leiterin Daniela Lambio-Selzer und Ortsbürgermeister Matthias Daleiden Geschichte und Entwicklung der Einrichtung.

Jung und Alt feiern "40 Jahre Kita Trierweiler"
Foto: (h_tl )

Neben der Unterhaltung durch Gerard, den Zauberer, waren die Aufführungen der Kinder mit Gesang, Trommeleinlagen und afrikanischem Tanz Höhepunkte. Zum Abschluss der Darbietungen kam eine kleine Erfrischungs-Einlage mit Hilfe der Gartenschlauch-Dusche allen Besuchern gelegen. Schließlich bereitete der Luftballonweitflug zum Mittag Groß und Klein viel Vergnügen. Weiterhin gab es viele Aktionsstände zum künstlerischen, kreativen Gestalten. Zum Abschluss der Feier wurden die Gewinner der Tombola ausgelost. (red)/ Foto: Privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort