Keine Chance der Verwaltung

Nun ist er erstmals weg und vorübergehend in Narrenhand: Bürgermeister Bernhard Busch musste den Schlüssel zum Waldracher Rathaus an die Narrenmacht übergeben. Es war ein heftiger, aber kurzer Kampf.

Bürgermeister Busch (Zweiter von rechts), als Seeräuber-Kapitän, hatte sich beachtlich mit seinem Personal gegen die Übermacht gewehrt. Doch alles Bitten und Flehen half nichts. Am Ende gaben sich die Rathäusler geschlagen und übergaben den Karnevalsvereinen aus der Verbandsgemeinde Ruwer den so begehrten Schlüssel. Stellvertretend für alle nahm das Waldr acher Prinzenpaar Bianca I. (rechts) und Klaus I. ihn entgegen. Am Ende verbündeten sich die Parteien und sangen gemeinsam vom Karneval, dem Ruwertal und dem Wein. (dis)/TV-Foto: Dietmar Scherf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort