Kindertagesstätte in Gutweiler erhält drei Computer mit Drucker

Gutweiler · Die Kindertagesstätte Rasselbande in Gutweiler hat sich zu einer modernen Einrichtung entwickelt. Dies umfasst sowohl die Ausstattung als auch das Betreuungsangebot.

Doch bis vor kurzem verfügte die Kindertagesstätte über keine technische Ausstattung wie PC-Anlage und Drucker. Dienstpläne, Speisepläne oder Verwaltung mussten manuell getätigt werden. Auch die Kinder konnten nicht an den Umgang und die Nutzung von PCs herangeführt werden, obwohl dies schon bei Schülern in der Grundschule erforderlich ist. Die Freie Wählergruppe Meyer hat sich gemeinsam mit der Firma r:/com Wolfgang Reiss darum gekümmert. So stellte die Firma drei PC-Anlagen samt Drucker zur Verfügung. Nun können die Kinder an den Umgang und die Nutzung von PCs und Internet herangeführt werden. Der Leiterin der Kindertagestätte erleichtert es die tägliche Arbeit. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort