Kulturring Newel feiert 30-jähriges Bestehen

Newel-Beßlich. (pem) Der Kulturring Newel, die Dachorganisation aller Vereine in der Mehrortsgemeinde in der Fidei, feierte das 30-jährige Bestehen mit dem Gemeindefest in stimmungsvoller Atmosphäre.

Musik, Showtanz und Gesang, vorgetragen von verschiedenen Ortsvereinen, sorgten für einen würdevollen Rahmen im ausverkauften Festzelt. Das Jubiläum wurde in Verbindung mit dem alle zwei Jahre stattfindenden Gemeindefest gefeiert. Vorsitzende Alice Schilling bedankte sich bei allen Akteuren und Vereinsmitgliedern. Ihr besonderer Dank ging an Zeugwart Josef Huberti und "Hausmeister" Klaus Spang, die lange Jahre dem Kulturring zur Verfügung standen. Ortsbürgermeister Matthias Mohn lobte: "Die Dachorganisation unserer Vereine soll das kulturelle und gesellschaftliche Leben der Gemeinde fördern, was in den drei Jahrzehnten hervorragend gelungen ist." An der umfangreichen Ausstattung von Materialien sehe man, wie richtig die Entscheidung zur Gründung war, "um die uns Nachbargemeinden sicherlich beneiden."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort