Lärm und Staub

Zum Steinbruch-Vorhaben bei Olk haben diese beiden TV-Leser folgende Zuschriften eingesandt:

Der tägliche Tanktourismus ist, wenn man direkt an der Straße wohnt, ja schon nervig. Wenn der geplante Mega-Steinbruch bei Olk tatsächlich realisiert wird, dürfen sich die Anwohner der B51 über rund 500 zusätzliche LKWs täglich "freuen". Und wenn dann noch die Mülltransporte für das ebenfalls geplante Zementwerk und die dazugehörige Müllverbrennungsanlage hinzukommen, wird die Emissionsbelastung, sowohl was Lärm aber auch was Staub und Abgase angeht, sicherlich unerträglich werden. Das der vermutlich größte Steinbruch Deutschlands für vielfachen Verdruss sorgt, zeigt der sich mehrende Widerstand, der dieses irrsinnige Projekt (circa 322 Fußballfelder Abbaufläche) hoffentlich rechtzeitig stoppt!

Manfred Rosar,

Ralingen

Steinbruch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort