Lan-Party in Trier: Rechner werden rauchen

Trier. (mek) Rauchende Rechner, flimmernde Bildschirme: Wennam heutigen Freitag die "Sun-Lan 2" im Ehranger Bürgerhaus steigt, ist der Spaß für Computer-Freunde programmiert. Egal ob "Call of Duty", "Trackmania" oder weitere Spiele - auf der Lan-Party wird gedaddelt, was das Zeug hält, mal gegeneinander, mal miteinander.

Das ist es, was den Reiz von Lan-Partys ausmacht: nicht alleine vor dem PC hocken und spielen, sondern gemeinsam.

Veranstaltet wird die "Sun-Lan 2" vom Verein "Social Unity Networks. "Wir sind ein gemeinnütziger Verein, also nicht auf Gewinne aus. Mit unseren Projekten möchten wir einen Beitrag zur modernen Jugendarbeit leisten. Wir bieten jungen Menschen die Möglichkeit einer gemeinschaftlichen Tätigkeit, die soziale Kontakte fördert und fachspezifisches Wissen vermittelt", erklärt Matthias Burbach vom Organisations-Team, das in den vergangenen Tagen ranklotzen musste.

Der Raum wurde aufbereitet und Getränke sowie Essen gekauft. Denn die Spieler stellen sich auf eine lange Zeit ein: Schließlich dauert die lange Lan-Party-nacht bis in den Sonntagmorgen. Geschlafen wird derweil im sogenannten "Relaxation Room", während im Saal gespielt wird.

Informationen und Anmeldung unter E-Mail: info@sociallyunitingnetworks.de, oder im Internet unter www.sun-lan.de oder Telefon 0651/9954422.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort