Lars Rieger (CDU)

Glück heißt für mich, …nicht allein durchs Leben gehen zu müssen und in meiner Freundin den berühmten "passenden Deckel" gefunden zu haben. Mein großes Vorbild ist … meine Großmutter mütterlicherseits, da sie (Geburtsjahr 1908) in fast 96 Lebensjahren allen Widrigkeiten des Lebens mit unerschütterlichem Glauben getrotzt hat.

Lars Rieger (CDU)
Foto: (h_tl )



Wer mich richtig ärgern will, der …
ist unpünktlich!

Wenn ich mich ärgere, reagiere ich mich ab, indem …
ich zu einer Tafel Schokolade greife.

Meine schlechteste Eigenschaft ist …
nie so schlecht, dass sie nicht auch etwas Gutes hat.

Der größte Fehler in meinem Leben war …
mit 18 Jahren der Kauf meines ersten gebrauchten Autos - viel zu teuer und voller Mängel.

Mein Lieblingsautor heißt …
Donna Leon.

Im Fernsehen verpasse ich nie …
die Tagesthemen oder das heute-journal, da ich mindestens einmal am Tag zusammenfassend auch über das internationale Geschehen informiert sein möchte.

Die beste Schallplatte/CD aller Zeiten ist …
die "Platinum Collectio" von Genesis.

Bei der Entscheidung zwischen Viez, Wein und Bier …
greife ich zum Wein, da er die Kommunikation fördert und mir am besten schmeckt.

Der schönste Flecken in Schweich ist …
der Heilbrunnen und der Kreuzweg dorthin, da er gerade im heißen Sommer Abkühlung und Schatten spendet.

An Schweich gefällt mir gar nicht, dass …
wir immer noch nicht über das "Mittelzentrum der Herzen" hinausgekommen sind, obwohl wir die Voraussetzungen erfüllen, und der Stadt dadurch Geld verloren geht.

Schweicher Platt ist für mich …
ein liebenswerter Dialekt, den ich nach fast anderthalb Jahrzehnten in der Region gut verstehe - aber das Sprechen übe ich noch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort