Laufen, was das Zeug hält

Helenenberg. (red) Bereits zum neunten Mal findet am 1. Juni im Rahmen der Welthungerhilfe auf dem Gelände des Jugendhilfezentrums Helenenberg ein Sechs-Stunden-Lauf statt. Die Aktion "LebensLäufe" setzt ein Zeichen für Solidarität und Humanität, ist weltweit bekannt und sammelt Spenden für Soziale Projekte.

In diesem Jahr unterstützen die Läufer mit ihrer Spende die Neugestaltung einer Schule in Rubona (Ruanda). Mitmachen kann jeder. Ziel ist es, möglichst viele Runden (etwa 600 Meter) innerhalb von sechs Stunden zurückzulegen und dabei einen beliebigen Betrag pro gelaufener Runde für einen guten Zweck zu spenden. Auch besteht die Möglichkeit, sich Sponsoren zu suchen, die für die erbrachte Leistung aufkommen und mit ihrer Spende den Schulen in Ruanda zu Gute kommen. Im letzten Jahr wurden im Rahmen der "LebensLäufe" auf dem Helenenberg etwa 2600 Runden von 150 Teilnehmern gelaufen und über 1500 Kilometer zurückgelegt. Das Jugendhilfezentrum erzielte dabei eine Spende von 1400 Euro. Los geht es um 14 Uhr mit einem gemeinsamen Eröffnungslauf. Innerhalb der folgenden sechs Stunden kann dann jeder starten, wann er will. Das Jugendhilfezentrum Don Bosco Helenenberg lädt alle Vereine, Lauftreffs und Freunde ein, an dieser Aktion teilzunehmen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Weitere Informationen erteilen Georg Heisig und Oliver Nau, Telefon 06506/899132.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort