Maschinen im Wert von 120 000 Euro gestohlen

Longuich/Mehring. (red) Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 5./6. März, drei hochwertige Estrichmaschinen in Longuich und Mehring entwendet. Die Maschinen, deren Wert mit circa 120 000 Euro beziffert wird, wurden, angekuppelt an LKW der beiden geschädigten Fachunternehmen, von Mitarbeitern nach Arbeitsende auf Freiflächen innerhalb der Ortslagen in Longuich und Mehring abgestellt.

Aufgrund des Eigengewichts der drei Baumaschinen von über zwei Tonnen dürfte feststehen, dass diese von den unbekannten Tätern mittels Fahrzeugen von den Tatorten abtransportiert wurden. Da beide Tatorte sich innerhalb von Wohngebieten befinden, ist nicht auszuschließen, dass der Abtransport durch Anwohner bemerkt wurde. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Schweich, Telefon 06502/91570.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort