Musikalischer Jahresabschluss auf dem Wolfsberg

Erfolgreich verlief das letzte Konzert des Schuljahres in der Ludwig-Siomon-Realschule (LSR). Nach der LSR Big-Band zeigten die Bläserklassen, was sie im vergangenen Schuljahr gelernt haben.

Trier. (red) Für die Klasse 6b war es das letzte Konzert in dieser Besetzung. Nach der Orientierungsstufe endet für sie das Musikklassenprojekt. Fast alle Schülerinnen und Schüler werden jedoch im nächsten Jahr die LSR Big-Band verstärken. Beim Konzert stachen besonders die beiden Sängerinnen Marina Degen und Sonja Huber heraus. Ihr Duett "All for Love" sorgte nicht zuletzt für Gänsehaut. Auch der junge Trompeter Sascha Maxheim bestach durch fehlerfreie Soli. Und die gab es auch beim facettenreichen Konzert der Bläserklassen. "Das Musikklassenkonzept stellt für die Klassen eine große Chance dar", sagte Projektleiter Marco Ringel. "Es ist erwiesen, dass Instrumentalklassen auch in anderen Schulfächern bessere Leistungen erzeilen." Deshalb sind bereits jetzt die Projekte des nächsten Schuljahres in Planung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort