Neue Spielgeräte und ein Grillplatz: Ehrenamtliche Projekte

Föhren. (red) Auf dem Spielplatz am Reischelbachplatz in Föhren haben Anlieger und Eltern in ehrenamtlicher Arbeit neue Spielgeräte aufgestellt. Eine Metallrutsche und eine größere Spielkombination stehen nun den Kindern zur Verfügung.

"Die alten Spielgeräte waren marode und mussten aus Sicherheitsgründen abgebaut werden", erklärt Ortsbürgermeister Jürgen Reinehr.

Zudem gibt es in Föhren neben dem Feuerwehrhaus einen neuen Grillplatz, der ebenfalls in ehrenamtlicher Leistung errichtet wurde. Die Mitglieder der Feuerwehr stellten über 200 Arbeitsstunden in den Dienst der guten Sache. Beide Projekte wurden jeweils vom Energieversorger RWE gefördert. Das Unternehmen spendete jeweils 2000 Euro für Materialkosten aus seinem Programm "Aktiv vor Ort".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort