Neuer Belag

Bitburg/Speicher. Schön neu: Deutlich zu erkennen ist der neue Straßenbelag, der am Donnerstagmorgen auf der B 51 zwischen Meilbrück und Bitburg in Höhe der Abfahrt nach Speicher aufgetragen wurde.

Weniger schön: Weil für die Arbeiten eine Ampelschaltung eingerichtet wurde, standen einige Autofahrer am Donnerstagmorgen in beiden Fahrtrichtungen im Stau. Statt einer halben brauchte mancher fast eine Stunde von Trier bis Bitburg. Nach Angaben der Straßenmeisterei Bitburg wurde ein neuer sogenannter Dünnschichtbelag auf die Straße aufgebracht. "Das war notwendig, um Spurrillen zu beseitigen und glatte Stellen wieder griffig zu machen", erklärte Reinhold Schneider, Leiter der Straßenmeisterei, auf TV-Anfrage. Der gleiche Belag wurde zuvor schon auf der B 51 zwischen dem Esslinger Kreuz und dem Flugplatz Bitburg aufgetragen. Die Bauarbeiten waren bereits gegen Mittag abgeschlossen. (jka)/TV-Foto: Julia Kalck

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort