Nikolausmarkt in Kordel

Kordel. Die Ortsvereine mit Grundschule und Kindergarten sowie verschiedene Gewerbevereine hatten zum vierten Nikolausmarkt "rund um die St. Amandus-Kirche" in Kordel eingeladen. Beigeordnete Alice Kauth sagte bei der Begrüßung: "Prächtig und wunderschön erstrahlt ein kleines Weihnachtsdorf, stimmungsvoll erleuchtet vor der Kulisse unserer Pfarrkirche.

Dass das an diesem herrlichen Ort möglich ist, verdanken wir der Orts- und Kirchengemeinde." In zauberhaften Buden wurden Süßes und Herzhaftes angeboten. Adventliche Dekorationen für Haus und Wohnung, eine Après-Skihütte, die Werkstatt des Heimatvereins war umfunktioniert worden zu einer Gourmethütte mit einem kulinarischen Angebot. Männergesangverein, das Jugendorchester des Musikvereins mit Thomas Jäger sorgten mit weihnachtlicher Musik und Gesang für einen harmonischen Rahmen. (pem)/TV-Foto: Peter Meier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort