Noch eine Decke, dann ist Schicht

Aach-Neuhaus/Hohensonne. Die Arbeiten auf der B-51-Baustelle zwischen Neuhaus und Hohensonne neigen sich dem Ende zu. Auf einer Fahrspur muss noch die Asphalt-Deckschicht aufgebracht werden, dann ist das 600 Meter lange Teilstück wieder frei befahrbar.

Wie bereits berichtet, wird die angebaute dritte Fahrspur in Fahrtrichtung Bitburg erst freigegeben, wenn der kreuzungsfreie Anschluss bei Hohensonne gebaut ist. Wie ein Sprecher des Landesbetriebs Mobilität (LBM) mitteilt, müssen mindestens 800 Meter zur Verfügung stehen, damit ein verkehrssicheres Einfädeln möglich ist. Kreuzungsfreie Umgestaltungen wurden bereits am Helenenberg und an der Ausfahrt Newel/Ralingen vorgenommen. Weil das Linksabbiegen entfällt, wird die Verkehrssicherheit erhöht. Unter anderem sollen Kraftfahrer aus Richtung Trier in ein "Straßenohr" abbiegen und dann in einer Schleife unter der B 51 in Richtung Trierweiler (L 43) fahren können. (alf)/TV-Foto: Albert Follmann

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort