PKW brennt in Carport

IGEL. (red) Die Feuerwehren Igel und Langsur mussten am Samstag, 10. Februar, um 12.35 Uhr nach Igel ausrücken. Im Neubaugebiet Schauinsland in der Straße "Zum Hausenborn" brannte ein PKW, der in einem Carport neben einem Haus abgestellt war.

Das Feuer im Motorbereich des PKW sorgte für eine Beschädigung des nahen Garagentores und des Carports. Trupps der Feuerwehren Igel und Langsur hatten den Brand rasch unter Kontrolle. Um bei den Nachlöscharbeiten besser an den Motorraum zu gelangen, nahmen die Feuerwehren das Fahrzeug im wahrsten Sinne des Wortes "Auf die Schippe": Unter jeden Reifen wurde eine Schaufel geschoben - so konnte das nicht mehr rollfähige Fahrzeug mit geringem Kraftaufwand von vier Feuerwehrkräften aus dem Carport bewegt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort