Römerschiff-Hafen ist geflutet

Neumagen-Dhron. Bereits wenige Tage nach dem ersten Spatenstich (der TV berichtete) ist in Neumagen-Dhron das Hafenbecken, in dem der Nachbau des Römischen Weinschiffs ankern soll, geflutet worden.

Das Weinschiff, das in Trier seiner Fertigstellung entgegen sieht, wird am 29. September seinen neuen Heimathafen ansteuern und von dort dann zu Touren auf der Mosel starten. Das 18 Meter lange und vier Meter breite Schiff soll die Attraktivität der Region weiter erhöhen. "Das Schiff kommt", heißt es bereits auf Plakaten und Bannern, die in Neumagen-Dhron auf die Festlichkeiten am letzten September-Wochenende hinweisen. Für den 30. September hat sogar Ministerpräsident Kurt Beck sein Kommen angekündigt. (cb)/TV-Foto: Clemens Beckmann

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort