RETTUNGSAKTION

Schweich . Zu einer dramatischen Tierrettung wurden die Feuerwehren aus Schweich und Issel am Montag gegen 19.05 Uhr gerufen. Auf dem Haardhof zwischen Trier-Quint und Föhren war ein 30 Jahre altes Pferd mit den Vorderhufen in eine Jauchegrube gerutscht und konnte sich selbst nicht mehr aus seiner misslichen Lage befreien.Die herbeigerufenen Feuerwehrmänner legten dem verängstigten und geschwächten Tier mehrere Schläuche um den Leib und halfen dem Vierbeiner mit Hilfe eines Frontladers aus seiner verzwickten Situation.

Das völlig erschöpfte Pferd wurde von einem herbeigerufenen Tierarzt untersucht und versorgt. Offenbar wurde es nicht schwer verletzt. Nach rund einer Stunde konnte das Tier in seinen Stall zurück. (GEI)/TV-Foto: Konrad Geidies

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort