"Rasendes Mofa" wieder unterwegs

TRIER-SAARBURG. (red) Als wenig einsichtig hat sich ein 16-jähriger Mofafahrer aus dem Kreis Trier-Saarburg gezeigt: Er fiel der Polizei innerhalb einer Woche zweimal wegen seines "frisierten" Gefährts auf.

Erst am Montag hatte ein Gutachten der Polizei-Inspektion Trier ergeben, dass der Mofaroller des jungen Mannes eine Höchstgeschwindigkeit von 110 Stundenkilometern erreicht, obwohl er nur maximal 25 Stundenkilometer fahren darf. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Zudem wurde der 16-Jährige darüber belehrt, dass er dieses Fahrzeug nicht mehr im öffentlichen Straßenverkehr fahren darf. Offensichtlich interessierte ihn das nur wenig. Denn schon am Mittwoch wurde er von Beamten gegen 14.45 Uhr erneut fahrend auf seinem "heißen Ofen" angetroffen. Damit dürfte nun Schluss sein. Die Beamten stellten das Mofa sicher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort