Rundflug endet in Baumkrone

BURGEN. (red) Zu einer spektakulären Rettungsaktion mussten die Feuerwehren aus Burgen, Veldenz und Mülheim am Freitagnachmittag ausrücken. Ein 43-jähriger Mann war mit seinem Hängegleiter in einer Baumkrone gelandet.

Kurz nachdem er sich vom Startplatz oberhalb von Burgen zu einem Rundflug aufgemacht hatte, kam er wegen ungünstiger Winde und einer Böe mit dem Gleiter nach links ab und blieb in 20 Metern Höhe mit seinem Fluggerät in einer morschen Baumkrone hängen. Der Bruchpilot blieb unverletzt. In dem unwegsamen Gelände konnten die Feuerwehren aus Burgen, Veldenz und Mülheim den Mann nur mit besonderen Steig- und Kletterhilfen aus seiner misslichen Lage zu befreien. Die Aktion dauerte rund zwei Stunden. Zur Bergung des Fluggeräts musste der morsche Baum gefällt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort