STIMMEN ZUM WETTBEWERB

Julia Heintz, Bodenbach, Hauptschule Daun, 10a : "Das Thema Wirtschaft haben wir in der Klasse ausführlich behandelt. Ich habe bei diesem Wettbewerb auf jeden Fall was dazugelernt. Ich bin zwar nicht zu 100 Prozent fit in Wirtschaftsfragen, aber ich interessiere mich dafür." Linda Johann, Darscheid, Hauptschule Daun, 10b: "Der Wettbewerb und die Arbeit in der Klasse zu dem Thema haben Spaß gemacht.

In meinem Freundeskreis sind Wirtschaft und Politik keine großen Themen, aber weil meine Eltern eine Firma haben, reden wir zu Hause oft darüber." Matthias Gödert, Leiwen, Max-Planck-Gymnasium Trier, 9c : "Der Wettbewerb ist eine gute Idee, denn ich hatte vorher eher weniger mit Wirtschaft zu tun. In der Schule haben wir nur ein paar Stunden über Wirtschaft gesprochen, daher habe ich durch den Wettbewerb jetzt ein besseres Verständnis." Markus Parlasca, Trier-Weismark, Max-Planck Gymnasium Trier, 9b "Mich interessiert das Thema Wirtschaft seit etwa drei Jahren, und ich lese auch den Wirtschaftsteil der Zeitung. Mit meinen Freunden rede ich wenig über Wirtschaft, aber mit meinem Vater kann ich mich gut darüber unterhalten. Als Regionalsieger bin ich gespannt, was mich beim Bundesentscheid in Karlsruhe erwartet." (mer)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort