Schwerer Auffahrunfall auf der A 1

Föhren. (red) Zu einem schweren Auffahrunfall auf der A 1 in Richtung Koblenz in Höhe der Auffahrt Föhren, kam es am Sonntag, 27. September gegen 16.30 Uhr. Laut Polizei lief ein Motorradfahrer mit Helm auf die Fahrbahn und versuchte durch Handzeichen den Verkehr zu verlangsamen.

Vermutlich öffnete sich bei dem Motorrad ein Tankrucksack oder Koffertasche, wodurch Sachen auf die Autobahn fielen. Die Polizeibeamten vermuten, dass der Fahrer diese wohl aufsammeln wollte. Da die herannahenden Fahrzeuge abbremsen mussten, kam es schnell zum Rückstau. Daraufhin kam es am Stauende zu dem schweren Auffahrunfall. Drei Personen wurden leicht verletzt; der Sachschaden liegt insgesamt bei 36 000 Euro.

In diesem Zusammenhang bittet die Autobahnpolizei Schweich Zeugen, die Angaben über das Motorrad und Kennzeichen machen können, sich unter Tel.: 06502/91650 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort