Sechs Tage gefahren - schon Totalschaden

Mehring. (red) Zu einem Auffahrunfall ist es am Dienstag, 4. Dezember, gegen 10.50 Uhr auf der A 1, Fahrtrichtung Saarbrücken, in Höhe der Abfahrt Mehring gekommen. Ein 38-jähriger Mann fuhr auf den "Mehringer Berg".

Als er nach einem Überholvorgang wieder nach rechts einscherte, bemerkte er zu spät einen vor ihm fahrenden Holztransporter, der auf der dortigen Steigungsstrecke nur langsam voran kam. Der PKW fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf das Heck des Holztransporters auf. Der nur sechs Tage alte PKW einer Premiummarke kam total beschädigt an der Mittelleitplanke zum Stehen. Die geschätzte Schadenshöhe beträgt daher rund 55 000 Euro. Der Fahrer des Wagens wurde nur leicht verletzt. Während der Bergungs- und Aufräumungsarbeiten konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.Im Einsatz waren der Rettungshubschrauber, die Rettungswache Schweich, die Feuerwehr Schweich, die Autobahnmeisterei Schweich, sowie Beamte der Polizeiautobahnstation Schweich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort