Sport- und Spielgeräte für 2500 Euro

Mertesdorf. (dis) Die Sportfreunde Mertesdorf haben für insgesamt 2500 Euro Sport- und Spielgeräte an den Kindergarten und die Grundschule übergeben. Die Kinder freuen sich über diese gute Tat.Vorsitzender Frank Tatlock: "Als größter Ortsverein wollen wir einfach mal etwas Gutes tun.

Wir sind als Sportverein daran interessiert, dass sich die Kinder und Jugendlichen möglichst oft und viel bewegen." Daher kam dem Vereinsvorstand der Gedanke, entsprechende Sport- und Spielgeräte zu beschaffen. Den Wunschlisten aus dem Kindergarten (1100 Euro) und der Grundschule (1400 Euro) kamen die Sportler gerne nach. Sie beschafften für den Kindergarten Bälle, Rollbretter und einen Tunnel. Die Grundschule hatte sich eine Kletterwand gewünscht, die nun in einer Breite von drei Metern in der Ruwertalhalle montiert werden konnte. Bei der offiziellen Übergabe freuten sich die Empfänger über die sinnvollen Geschenke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort