Stefan Andres als Briefeschreiber

Schweich. (red) Die Stefan-Andres-Gesellschaft lädt ein zu einer Buchpräsentation, auf der Stefan Andres als Briefschreiber im Mittelpunkt steht. Günther Nicolin hat den Briefwechsel zwischen Stefan Andres und dem Schriftstellerkollegen Ernst Jünger (1895-1998) herausgegeben.

Er wird diesen Band am Freitag, 6. Juli, um 19 Uhr im "Niederprümer Hof" in Schweich vorstellen und daraus Leseproben geben. Die erstmals veröffentlichte Korrespondenz zwischen Ernst Jünger und Stefan Andres erstreckt sich, mit Unterbrechungen, über einen Zeitraum von 35 Jahren. Die Briefe behandeln künstlerische und familiäre Fragen, Probleme der Veröffentlichungen und die Erfahrungen, die von beiden Autoren auf vielfältigen Reisen gesammelt wurden. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort