Teures Werbebanner von Brücke entwendet

Aach/Trier. (red) Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Aach bereiten sich in diesen Tagen auf ihr Fest zum 100-jährigen Bestehen vor, das vom 24. bis 29. August stattfindet. Doch die Freude ist getrübt.

Grund ist ein entwendetes Werbebanner für das Fest, das man in Höhe der Fachhochschule Trier an der Brücke über die B 51 angebracht hatte. Für die Werbeaktion hatten die Wehrleute tief in die Tasche greifen müssen. Eine amtliche und nicht ganz billige Genehmigung war nötig, um an dieser Stelle werben zu dürfen. Daher setzt die Feuerwehr Aach 250 Euro Belohnung für Hinweise aus, die zur Wiederbeschaffung des Banners und zur Ermittlung der Täter führen. Strafanzeige wurde erstattet. Hinweise an: jugendwart@feuerwehr-aach.de und die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort