Tor an illegaler Autobahnausfahrt geschlossen

Trierweiler · Die inoffizielle Autobahnabfahrt Trierweiler ist wohl Geschichte. Trierweilers Ortsbürgermeister Matthias Daleiden berichtet, dass das Tor an der Betriebszufahrt der Autobahn-Straßenmeisterei geschlossen ist.

Über Jahre hinweg wurde diese Zufahrt genutzt, um von der Autobahn 64 über den Parkplatz Markusberg auf die Straße Richtung Trierweiler oder Richtung Trier-Euren zu fahren (der TV berichtete). Besonders Anwohner in Trierweiler fühlten sich durch den zusätzlichen Verkehr der Falschfahrer gestört. Nach Auskunft von Ortsbürgermeister Daleiden sei es ruhiger geworden, nachdem das Tor verschlossen worden ist. Ob es bei ruhig bleibt, ist fraglich. Schon früher hatte es Versuche gegeben, den Zugang so zu verschließen, dass nur noch Fahrzeuge der Straßenmeisterei sowie Rettungsfahrzeuge passieren können. Nach kurzer Zeit war wieder freie Fahrt, da Vorhängeschlösser aufgebrochen worden waren. har

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort