Tourismus: Lob für die Ferienregion

Trier. (mc) Die Tourismus-Bilanz der Verbandsgemeinde (VG) Trier-Land ist auf der jüngsten Sitzung des VG-Rats am Mittwochabend positiv aufgenommen worden. Der Bericht von Kerstin Fusenig-Wallenborn, Geschäftsführerin des für die Tourismus-Aktivitäten zuständigen Vereins "Ferienregion Trierer Land", (der TV berichtete) stieß bei allen Ratsfraktionen auf Zustimmung.

"Wir waren schon im vergangenen Jahr von Ihrer Arbeit begeistert", sagte etwa FWG-Sprecher Jürgen Cordie Richtung Fusenig-Wallenborn, "und sind es in diesem Jahr erneut". Im Rat wurden aber auch Verbesserungswünsche laut: Herbert Feltes (CDU) bat darum, mit den Projekten des Vereins nicht nur die auswärtigen Touristen, sondern auch die Bürger der VG anzusprechen. Seitens der SPD-Fraktion wurde daran erinnert, dass die Statistik weder die Hotelbuchungen, die direkt dem Statistischen Landesamt gemeldet werden, noch die Übernachtungen auf den Camping-Plätzen berücksichtige - ein Problem, dass nach Angaben von VG-Bürgermeister Wolfgang Reiland nicht ohne Weiteres lösbar ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort