UMFRAGE DER WOCHE

Die Beurlaubung von Heinrich Bentemann, dem Leiter des evangelischen Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums Schweich, durch den Vorstand der Schulträger-Stiftung hat hohe Wellen geschlagen. War die Entscheidung zu erwarten, war sie gerechtfertigt, war sie überhart? Wir haben in der Moselstadt Meinungen zu diesem Thema eingefangen.

GUDRUN GALLAS, RIOL: "Es ist ein großer Vorteil, eine solche Schule in unserer Region zu haben. Die Beurlaubung des Schulleiters kann ich nicht beurteilen; der Vorstand muss sich über diesen Schritt ja im Klaren gewesen sein. Da muss schon was vorgefallen sein."DORIS SCHOLTES; LEIWEN: "Das Gymnasium ist am Anfang sehr gut angenommen worden. Am liebsten wollten ja alle Eltern ihre Kinder dort anmelden. Die Suspendierung des Schulleiters hat mich total überrascht, weil er ja nur wenige Jahre im Amt war."HELMUT WILLEMS, THOMM: "Ich finde, dass die Beurlaubung des Schulleiters in Ordnung geht. Als meine Kinder noch auf dem Gymnasium waren, gab es auch oft Schwierigkeiten mit Lehrern. Ich finde es gut, dass Eltern für ihre Kinder kämpfen.HANS-JÜRGEN WROBEL, SCHWEICH: "Ohne genaues Hintergrundwissen ist es schwierig, die Suspendierung zu kommentieren. Was mir an der Schule nicht gefällt, sind die Aufnahmekriterien. Da hängt doch viel vom Status der Eltern ab." (alf)/TV-Fotos (4): Albert Follmann

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort