Umzug gerettet: Vereine können sich anmelden

Bekond · Der Fastnachtsumzug in Bekond stand auf der Kippe. Nach einem gut besuchten Infotreffen hat die Ortsgemeinde nun aber entschieden, dass der Umzug am Samstag, 25. Februar, durch das Dorf ziehen wird.

Laut Ortsbürgermeister Paul Reh haben sich genug Helfer gefunden, um die mit der Veranstaltung verbundenen Auflagen erfüllen zu können.
Gestartet wird um 15.11 Uhr in der Raiffeisenstraße. Der Musikverein "In Treue fest" sorgt ab 14.30 Uhr in der Moselstraße für die musikalische Einstimmung.
Alle Ortsvereine und Gruppen, die sich mit Motivwagen oder als Fußgruppen beteiligen wollen, können sich bei Frank Münker unter Telefon 0171/2395045 oder per E-Mail an muenker.f@t-online.de anmelden. Er gibt auch Informationen zu den erforderlichen technischen Ausrüstungen für Anhänger und Zugfahrzeuge. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort