Verkehrsrowdy auf Autobahn bei Föhren unterwegs

Föhren/Hetzerath · Föhren/Hetzerath (red) Der Fahrer eines grauen VW Passat Kombi mit AA-Kennzeichen hat sich laut Polizei Schweich der Nötigung im Straßenverkehr und der Straßenverkehrsgefährdung schuldig gemacht. Die Taten seien am Sonntag zwischen 18.15 Uhr und 18.20 Uhr auf der Autobahn A1 zwischen dem Parkplatz Hetzerath und der Ausfahrt Föhren, Fahrtrichtung Saarbrücken, begangen worden.

Zunächst sei der dunkelfarbene VW Passat dicht aufgefahren. Anschließend habe der Fahrer des VW Passat durch Abdrängen einen anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet, so dass es beinahe zu einem Unfall gekommen sei. Danach sei der Passat weiter auf der Autobahn A 1 in Richtung Saarbrücken gefahren.
Die Autobahnpolizei Schweich sucht den Fahrer eines roten 1-er BMW mit WIL-Kennzeichen, der die A 1 an der Ausfahrt Föhren verlassen hat und dessen Insassen das gefährliche Fahrverhalten des Fahrers des VW Passat beobachtet haben müssten.
Zeugenhinweise an die Polizei unter Telefon 06502/9165-0 oder per E-Mail an pastschweich@polizei.rlp.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort