Viez in die Arena!

Bekanntermaßen bin ich ja ein großer Sport-Fan. Die Spiele der Eintracht gucke ich seit Jahrzehnten. Zwischenzeitlich war das nach den beiden Abstiegen in Folge nicht ganz so spannend, mittlerweile geht es wieder.

Ich gebe es nur ungern zu, aber als eine Enttäuschung die nächste jagte, hab ich mich verstärkt den Basketballern zugewandt. Ein echter Fan macht das zwar nicht, aber ich war halt von dem müden Gekicke erschrocken und hatte die Nase voll. Tja, und ich muss sagen, dass es in der wunderschönen Arena einfach Spaß macht, nicht nur die meistens spannenden Basketballspiele, sondern auch das ganze Drumherum zu genießen. Zum Beispiel diese hübschen Mädels, die in den Pausen auf dem Parkett tanzen. Sowas sieht unsereiner nicht alle Tage. Leider sind die Jungs ja trotz eines Trainerwechsels aus dem Tritt. Ich hoffe sehr, dass sie den Abstieg vermeiden können! Wäre doch jammerschade, wenn wir in Trier mit den Handball-Miezen nur noch einen Bundesligisten hätten. Ich bin nämlich sehr, sehr stolz darauf, dass wir in unserer schönen Stadt so hochkarätigen Spitzensport haben! Mein Cousin Willi aus dem hohen Norden kennt das bei sich daheim nicht. Der staunt immer Bauklötze, wenn er bei uns zu Besuch ist, ich nehme ihn dann nämlich mit zum Sport, Männersache! Meine Bärbel flucht dann wie ein Rohrspatz, ist mir aber egal. Schade finde ich nur, dass es in der Arena keinen Viez gibt - das muss sich ändern!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort