Vom Krumpernfest nach Ecuador

Bekond. (red) Der Verein "Bekond aktiv - gemeinsam gegen den Hunger" hat mit dem Erlös des Krumpernfestes in Zusammenarbeit mit den örtlichen Vereinen, durch Spenden und viele kleine übers Jahr verteilte Aktionen 26 000 Euro gesammelt.

Eine stolze Summe. Die will der Verein für Entwicklungsprojekte der Deutschen Welthungerhilfe zur Verfügung stellen, denn in erster Linie unterstützt der eingetragene Verein Kleinbauern in Ecuador, Ruanda und Äthiopien.

Außerdem wird die Aktion "Tulpen für Brot", die Kinderprojekte in Indien und Peru betreut und auch Gelder für die Kinderkrebshilfe zur Verfügung stellt, mit einer Spende unterstützt. Daneben erhält das Straßenkinderprojekt "Juconi" Geld aus Bekond über das Kindermissionswerk.

Zur Spendenübergabe am Sonntag, 30. November, 17.30 Uhr im Bürgerhaus Bekond, die im Zusammenhang mit dem Adventskaffee der Frauen- und Müttergemeinschaft stattfindet, sind alle Helfer, Spender, Sponsoren, Freunde und Unterstützer eingeladen. Im Rahmen der Feierstunde wird es Informationen zu den Projekten geben, und es werden Bilder von den bisherigen Krumpernfesten und anderen Aktionen gezeigt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort