Vorbildliche Bauten werden prämiert

Trier-Saarburg. (red) Der Landkreis Trier-Saarburg wird 2008 erstmals den Architekturpreis "Vorbildliches Bauen" ausloben. Damit sollen gelungene und richtungweisende Bauobjekte vorgestellt werden und eine wertvolle Anregung sein.

Es werden Bauobjekte und Detaillösungen, die hinsichtlich ihrer Gestalt, Materialauswahl und Durchführung Vorbildcharakter haben, durch den Architektenbeirat prämiert. Ausschlaggebend können hierfür zum Beispiel sein: Gesamtarchitektur, Fassaden, Dachausbildungen, Eingangssituationen, Außenanlagen, Einbindung in die landschaftliche oder bebaute Umgebung. Die ausgezeichneten Objekte werden mit attraktiven Geldpreisen prämiert und nach der Preisverleihung ausgestellt. Informationen zu den Bewerbungsunterlagen unter Telefon 0651/715306.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort