Waffendiebstahl mit Verletztem

Kordel. (j.e.) Zwei Unbekannte haben am Samstagnachmittag gegen 15 Uhr ein Waffengeschäft in Kordel überfallen. Nach Angaben der Polizei überwältigten sie den allein anwesende 80-jährige Seniorchef des Waffengeschäftes und verletzten ihn dabei auch im Gesicht.

Die beiden Täter erbeuteten einen geringen vierstelligen Geldbetrag, mehrere Signal-und Schreckschusswaffen sowie eine Sportpistole. Danach flüchteten sie zum Bahnhof und fuhren mit dem Zug in Richtung Trier. Der Geschäftsinhaber wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: Der erste Täter ist circa 20 bis 22 Jahre alt, rund 1,78 Meter groß und schlank und hat mittel- bis dunkelblondes Haar. Der zweite Täter war rund 30 Jahre alt und ebenfalls schlank. Er war kleiner als der erste Täter und hatte dunkle Haare. Dieser Mann hatte einen dunklen Oberlippenbart und trug ständig eine Sonnenbrille. Beide Männer trugen lange, schwarze Mäntel und schwarze Schlapphüte. Sie sprachen Deutsch mit luxemburgischem Akzent. Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung nach den Tätern ein, bis gestern Abend allerdings ohne Ergebnis.

Sachdienliche Hinweise an die Kriminalpolizei Trier unter Telefon 0651/97792290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort