Wahl in Schweich: Schmitt gegen Rieger

Schweich · Der Kandidat der Schweicher Sozialdemokraten für die Stadtbürgermeisterwahl heißt Achim Schmitt (Foto: privat). Der 53-jährige Verwaltungsbetriebswirt wurde am Freitagabend auf einer Mitgliederversammlung im Alten Weinhaus nominiert.

Schmitt, Chef der SPD-Stadtratsfraktion und zweiter Beigeordneter von Schweich, war einziger Bewerber. Die Bürgermeisterwahl in der 7500-Einwohner-Stadt ist am 12. Juli. Sie ist notwendig, weil der bisherige Amtsinhaber Otmar Rößler zurückgetreten war (der TV berichtete). Aller Voraussicht nach kommt es nun zu einem Duell zwischen Lars Rieger (CDU) und Achim Schmitt (SPD). Die dritte große Gruppierung in Schweich, die Freien Wähler, hatten keinen Kandidaten gefunden. alf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort