Wanderung durch den herbstlichen Kenner Wald

Durch den Kenner Wald zur "Sang" und zurück, das war die Route der traditionellen Herbstwanderung des Heimat- und Verkehrsvereins Kenn. Bei der anschließenden Einkehr wurde die schönste Blumenpracht des Ortes ausgezeichnet.

Kenn. (red) Seine traditionelle Herbstwanderung hat der Heimat- und Verkehrsverein Kenn veranstaltet. Der erste Vorsitzende des Vereins, Helmut Helfen, begrüßte die zahlreichen Wanderer. Unter anderem war der Ortsbürgermeister und Lantagsabgeordnete Manfred Nink mit seiner Frau gekommen.

Die Wanderung ging durch den Kenner Wald zur "Sang", wo die Wandergruppe eine kleine Pause einlegte. Von dort aus ging es wieder zurück nach Kenn ins Gasthaus Sängerklause zum gemütlichen Beisammensein. Dort führte Helfen, der bereits seit 28 Jahren den Verein leitet, eine Tradition fort: Zum 21. Mal wurden Besitzer für ihre schönste Blumenpracht an den Häusern ausgezeichnet. Den ersten bis fünften Platz belegten die Familien Franz Koster, Zum Wingert 10, Hans Braun, Triererstr. 39, Arnulf Koster, Hauptstr. 23, Jörg Gobbert, Zum Wingert 6, und Johann Stein, Reihstr. 19. Darüber hinaus wurden noch sieben Anerkennungspreise überreicht. Für alle Gewinner gab es vom Verein Gutscheine, die dazu gedacht sind, die Blumenpracht im kommenden Jahr zu erweitern. Im Anschluss daran ehrte der Vereinsvorsitzende Helfen Georg Stein und Jürgen Helfen für 25 Jahre Mitgliedschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort