Weihnachten im Schuhkarton

Schweich/Osburg. (red) Etwas zum Spielen, was zum Waschen, was zum Anziehen und was zum Naschen soll in die kleinen Päckchen, die an Weihnachten an notleidende Kinder verteilt werden. Gepackt werden diese kleinen Überraschungen in handeslübliche Schuhkartons, die als Geschenk möglichst bunt verziert sein sollten.

Dabei sollten Unter- und Oberteil separat beklebt werden.

Aufgrund strenger Einfuhr- und Zollbestimmungen dürfen nur neue Waren, keine flüssigen, gebrauchten oder kaputten Gegenstände und keine gelatinehaltigen Süßigkeiten in den Karton gepackt werden. Zu dem Schuhkarton gehört die Spende von 6 Euro für Transportkosten, Zollgebühren, Versicherung, Nachbearbeitung des Projektes im In- und Ausland und Vorfinanzierung des Projektes für das kommende Jahr. Natürlich wird der Schuhkarton auch ohne die Geldspende angenommen.

Die Annahmestellen nehmen nur noch bis zum Geschäftsschluss am Samstagmittag die gepackten Schuhkartons entgegen.

Annahmestellen sind in Schweich bei Schreibwaren Diederich in Brunnenzentrum, in Osburg, bei Petra Liese-Schmidt, Am Obstgarten, und bei der AWO in Hermeskeil, Martinusstrasse 4. Informationen bei Birgit Föll unter Telefon 06504/8504.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort