Wirtschaftswege-Brücke endlich befahrbar

Newel. Mehr als zwei Monate war die Wirtschaftswege-Brücke über die B 51 beim Sportplatz Newel so gut wie fertig, aber nicht befahrbar, weil Restarbeiten wie Geländer und Fahrbahnbelag fehlten (der TV berichtete).

Erst als die Firma vom Rhein einen Subunternehmer aus der Region beauftragt hatte, ging es voran. Seit einigen Tagen ist das Bauwerk nun für den Verkehr freigegeben. Neben den Landwirten, die diese Brücke befahren, um zu ihren Feldern auf die andere Straßenseite zu kommen, konnten auch die Benutzer der Bundesstraße aufatmen. Diese mussten dort lange ein Tempolimit von 70 Stundenkilometer in Kauf nehmen, obwohl weit und breit niemand mehr an der Brücke arbeitete. (alf)/TV-Foto: Albert Follmann

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort