ZEMMER-RODT

OLÉ: 13 Gruppen mit fantasievollen Kostümen, 12 davon aus Zemmer-Rodt, wurden von hunderten Schaulustigen beim Nachtumzug gefeiert. Fünf prächtige Motivwagen waren dabei: eine Ritterburg vom Viezclub der "Rodter Altdörfler", eine Blockhütte der Jugendfeuerwehr und eine temperamentvolle Mexikaner-Bar des Heimatvereins (Foto).

Die Fideier Pferdefreunde waren zum ersten Mal dabei und brachten gleich einen ganzen Saloon aus Pionierzeiten mit. Die Fideier Butterflyers aus Zemmer hatten noch tiefer in der Geschichte gegraben und dabei den "Fideier Zaubertrank", Hinkelsteine, selbstverständlich aber auch Asterix, Obelix und den Rest der freiheitsliebenden Gallier, pardon Fideier, zu Tage und auf ihren Wagen befördert. (ae)/TV-Foto: Anke Emmerling

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort