Zeit für einen Event-Manager

Geht es Ihnen auch so wie mir? Ich habe das Gefühl, ich hätte erst kürzlich auf das neue Jahr 2007 angestoßen, dabei ist es fast schon wieder vorbei. Mein Gott, wir haben bald November, der Countdown läuft.

Und beim Blick in den Kalender wurde mir schlagartig bewusst: Diesmal wird alles noch viel stressiger als sonst. Doch der Reihe nach: Zuerst kommt mein Dienstjubiläum auf der Arbeit am 2. November. Das geht relativ problemlos: Sekt, was zum Knabbern, belegte Brötchen. Ungleich intensiver sind die Vorbereitungen für den runden Geburtstag meiner Freundin Gerda. Vor der Feier am 24. November müssen wir Freundinnen mindestens vier Probenabende festlegen. Ein Sketch, ein Vortrag, ein Lied - das ist mittlerweile der Maßstab für das Unterhaltungsprogramm, weniger käme einer Blamage gleich. Dann gilt es noch, die Termine für die diversen Weihnachtsfeiern zu koordinieren, vom Kauf der Weihnachtsgeschenke und den Vorbereitungen für das Fest will ich gar nicht erst reden.Und dann kommt ja schon ganz früh Fastnacht: Am 31. Januar ist Weiberdonnerstag, am 4. Februar Rosenmontag. Wenn wir Gerdas Geburtstags-Programm eingetütet haben, können meine Freundinnen und ich gleich weitermachen und unser Programm für den Tälchen-Karneval einstudieren. Hilfe! Das wird Stress ohne Ende. Ich glaube, es ist an der Zeit, mir einen Event-Manager zuzulegen…

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort