Zu Gefährlich: Weg durchs Butzerbachtal gesperrt

Newel/Kordel · Der relativ kurze Weg durch das Butzerbachtal unweit der Burg Ramstein bei Kordel ist mehr als nur ein Geheimtipp. Mit seinen zahlreichen Brücken und Stegen ist dieses Teilstück des Eifelsteigs normalerweise stark frequentiert.

Zu Gefährlich: Weg durchs Butzerbachtal gesperrt
Foto: (h_tl )

Seit Anfang Juli ist das anders. Der Weg wird gesperrt, weil die Brückenkonstruktionen gravierende technische Mängel haben.
Rund 300 000 Euro wird es vermutlich kosten, den Weg wieder so herzurichten, dass dort Wanderer und Spaziergänger gefahrlos unterwegs sein können. Einen Großteil der Summe für den ersten Bauabschnitt soll der Zweckverband Naturpark Südeifel beisteuern. Ehe der Weg wieder eröffnet wird, muss noch ein zweiter Bauabschnitt fertiggestellt werden.
Wann Wanderer den Weg offiziell wieder nutzen können, ist bisher offen. Verbotenerweise werden die Absperrungen immer wieder umgangen. (har)/TV-Foto: Archiv/Harald Jansen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort