Zum Tode von Paul Jostock

Köwerich. (f.k.) Die Gemeinde Köwerich trauert um Paul Jostock, der am Montag im Alter von 75 Jahren verstarb. Jostock hatte dem Ortsgemeinderat von 1969 bis 1983 angehört. Von 1989 bis 1999 lenkte er die Geschicke des Ortes als Ortsbürgermeister.

Hinzu kam die Mitwirkung in den örtlichen Vereinen, etwa als Vorsitzender des SV Köwerich von 1969 bis 1971. Nicht nur in seinem Heimatort setzte sich der Winzermeister stets für die Allgemeinheit ein. Als Mitglied der CDU-Fraktion im Kreistag Trier-Saarburg engagierte er sich von 1989 bis 1999 insbesondere im Weinbau- und Jugendhilfe-Ausschuss. Besonderen Einsatz zeigt er für seinen Berufsstand: Von 1968 bis 1990 war er Vorsitzender des Ortsbauern- und Winzerverbands, von 1985 bis 1999 Vorstandsmitglied im Weinbauverband, von 1983 bis 1996 stellvertretender Vorsitzender des Kreisbauern- und Winzerverbands und seit 1999 Ehrenmitglied des Verbands. Jostock war Träger des Bundesverdienstkreuzes am Bande.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort