Zwei Menschen schwer verletzt

Osburg. (red) Auf dem erst in der vergangenen Woche geteerten Baustellenabschnitt auf der B 52 bei Osburg kam am Samstag gegen 12.30 Uhr ein 50-jähriger PKW-Fahrer aus dem Hochwald auf der B 52 in Richtung Hermeskeil am Ende einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und stieß im Straßengraben gegen zwei Bäume.

Dabei wurde der PKW total beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von circa 20 000 Euro. Der Fahrer und seine 81-jährige Beifahrerin wurden in dem Fahrzeugwrack eingeklemmt und mussten mit einer Rettungsschere geborgen werden. Beide Insassen erlitten schwere Verletzungen. Die B 52 musste für die Einsatzdauer von zwei Stunden voll gesperrt werden. Im Einsatz befanden sich der Notarzt des St.-Josef-Krankenhauses Hermeskeil, die Rettungswagen des DRK Hermeskeil und DRK Schweich sowie die Freiwilligen Feuerwehren Osburg, Thomm und Kasel unter Führung von Wehrleiter Josef Hartmann sowie die Polizeiinspektion Hermeskeil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort