Zwei Unfälle auf der Autobahn verlaufen glimpflich

Schweich/Trier. (red/siko) Zwei Unfälle hatte die Autobahnpolizei Schweich am Mittwoch auf der A 602 zu verzeichnen. Alle Beteiligten, darunter eine schwangere Frau und zwei Kinder, blieben nach Angaben der Beamten unverletzt.Der erste Unfall ereignete sich gegen 6.45 Uhr bei der Schweicher Hangbrücke.

Der Kastenwagen eines Mannes geriet auf den nassen, teils mit Schneematsch bedeckten Stahlverbindungen der Brücke ins Rutschen. Der 26-Jährige steuerte gegen, daraufhin schleuderte das Auto in den Straßengraben und blieb auf der Seite liegen. Eine schwangere Mitfahrerin konnte sich nicht selbst aus dem Fahrzeug befreien, die Feuerwehr musste eingreifen.

Beim zweiten Unglück gegen 11.35 Uhr hatten eine 40-jährige Frau und ihre zwei Kinder im Alter von drei und sieben Jahren noch mehr Glück: Mit ihrem Klein-Van fuhr sie, aus Trier kommend, in Höhe Ruwer auf den rechten Begrenzungsstreifen, das Auto geriet ebenfalls ins Rutschen. Beim Gegensteuern brach der Renault aus, schleuderte in die Mittelleitplanke und kippte um. Die Insassen konnten das Auto unverletzt verlassen, auch - so die Polizei - weil die Kinder mit altersgerechten Kindersitzen und Gurten gesichert waren. Die A 602 musste kurzfristig komplett gesperrt werden.

Den Schaden beider Unfälle schätzt die Polizei auf über 16 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort