Zwei Unfälle, keine Verletzten

Butzweiler/Schweich. Bei einem Unfall am Ortsausgang von Butzweiler in Richtung Newel (L 42/Schulstraße) ist gestern ein Autofahrer mit dem Schrecken davongekommen. Er rutschte mit seinem Fahrzeug auf nasser Fahrbahn in den Straßengraben (Foto links).

Nicht die Schallmauer, aber ein massives Sicherungsgeländer an der Schweicher Ortsentlastungsstraße (rechts) durchbrach unetrdessen ein weiterer PKW. Glück im Unglück hatte der unverletzte Fahrer - einen Meter weiter, und sein Auto hätte sich auf das unterhalb des Straßenniveaus liegende Firmengelände überschlagen. Der Mann gab an, er habe einer Katze ausweichen wollen und sei dabei ins Schleudern geraten. So blieb es bei erheblichem Sachschaden am PKW des Verursachers, einem auf dem Gelände geparkten zweiten PKW und am Geländer. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 30 000 Euro. (siko/f.k.)/TV-Fotos (2): Agentur siko (1), Friedhelm Knopp (1)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort