blick 1104

Speicher: In Stahlfirma eingebrochen In das Gebäude einer Stahlbaufirma im Industriegebiet Speicher ist in der Nacht zum Karfreitag eingebrochen worden. Die Täter hebelten ein Fenster auf und drangen in das Büro ein.

Dort wurden teilweise die Schränke aufgebrochen und alles durchwühlt. Was entwendet wurde, konnte noch nicht festgestellt werden. Hinweise erbittet die Polizei unter Telefon 06561/96850. Bitburg: Von Luxemburger verfolgt Ein Verkehrsteilnehmer hat am Samstagabend die Polizei in Bitburg darüber informiert, dass er seit Grevenmacher (L) von einem luxemburgischen Auto verfolgt wird. Im Stadtgebiet wurde der PKW angehalten. Der luxemburgische Fahrer war betrunken. Ein Alkoholtest ergab 2,25 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde beschlagnahmt. Bitburg: 13 Wildunfälle über Ostern Am Osterwochenende ereigneten sich rund um Bitburg 13 Verkehrsunfälle mit Wild. Die Fahrzeuge kollidierten überwiegend mit Rehen. Wegen der dem milden Winter geschuldeten großen Zahl an Tieren und den Revierkämpfen, die die Rehböcke gerade austragen, bittet die Polizei die Verkehrsteilnehmer um besonders vorsichtige Fahrweise in Waldgebieten. Speicher: Verkehrsunfall Auf der L 39, von Speicher in Richtung Moltkeburg/Röhl ereignete sich am Karsamstag gegen 4.30 Uhr ein Unfall. Ein 29-jähriger US-Soldat ist in einer Linkskurve ins Schleudern gekommen. Der Mann war betrunken. Ein Alkoholtest ergab später einen Wert von rund zwei Promille. Sein Auto kam auf der Seite liegend, zum Stillstand. Es entstand ein Sachschaden von rund 10 000 Euro. Wittlich: Bogenschießen für Kinder Der Polizeisportverein Wengerohr (PSV) bietet am Donnerstag, 19. April, einen Schnupperkurs im Bogenschießen für Kinder und Jugendliche ab zehn Jahren an. Der Kurs beginnt um 16 Uhr und endet um 17.30 Uhr. Die Kinder sollten sich Hallenturnschuhe mitbringen. Anmeldung unter Telefon 06571/260500.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort