Auch die letzten drei Eifelwerk-Töchter melden Insolvenz an

Malbergweich · Wenig Perspektive für die Eifelwerk-Gruppe aus Malbergweich (Eifelkreis Bitburg-Prüm): Nachdem bereits die Holding und sechs Töchterfirmen in die Pleite gerutscht sind, haben nun auch die drei verbliebenen Unternehmensteile in der Eifel und im Westerwald Insolvenz angemeldet

Die Eifelwerk Distributions GmbH und die Eifelwerk Modell- und Werkzeugbau GmbH (beide in Malbergweich) sowie die Eifelwerk Präzisionsgusstechnik aus Eichelhardt im Kreis Altenkirchen im Westerwald sind nun auch insolvent.

Der vorläufige Insolvenzverwalter und Trierer Rechtsanwalt Jörg Wunderlich hofft, die "laufenden Geschäfte stabilisieren und fortfahren zu können", sagt er dem TV. Er sehe da "gewisse Chancen", vor allem für die Gießerei im Westerwald.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort