Auszeichnung für Axel Simon

Bitburg. (red) Für seine außerordentlichen Verdienste im Bereich der Wirtschaft und für sein ehrenamtliches Engagement zeichnete Ministerpräsident Kurt Beck den Vorsitzenden der Geschäftsführung der Bitburger Getränke-Holding und Geschäftsführer der Bitburger Brauerei Th.

Simon, Axel Th. Simon, mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland in der Mainzer Staatskanzlei aus. Axel Simon sei seit 1989 ehrenamtlicher Präsident der Versuchs- und Lehranstalt für Brauereien (VLB) und habe dieses Institut zu einer modernen Forschungs- und Dienstleistungseinrichtung entwickelt, sagte Beck in seiner Laudatio. Ministerpräsident Beck: "Simon zählt auch zu den Gründungsmitgliedern der Zukunftsinitiative Rheinland-Pfalz (ZIRP) und ist seit 2002 Vize-Präsident der Industrie- und Handelskammer Trier. Er gehört dem Vorstand der Vereinigung Trierer Unternehmer an und ist Mitglied des Vorstands der Stiftung Deutsche Sporthilfe. Darüber hinaus vertritt er die Brauereiverbände in der Fördergemeinschaft Braugerste Rheinland-Pfalz."hw/mar

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort