Bitburger verlängert mit Königsbacher

Bitburg/Koblenz · Zur Bitburger Braugruppe gehören Marken wie Bitburger, König, Licher Wernesgrüner und Köstritzer. Doch der Getränkekonzern ist auch mit Königsbacher und Nette seit 2010 verbunden.

Damals übernahm die Bitburger Braugruppe von der Karlsberg Brauerei (Homburg) die Marken- und Vertriebsrechte für die Traditionsbiermarken Königsbacher und Nette. Nun haben die Koblenzer Brauerei und die Bitburger Braugruppe einen neuen Produktionsvertrag geschlossen. Auf dieser Basis sind Königsbacher und Nette auch weiterhin in Handel und Gastronomie rund um Koblenz erhältlich. Hans-Achim Daschmann, Geschäftsführer der Koblenzer Brauerei: "Wir haben die Gespräche mit Bitburger schon lange vor Auslaufen der Verträge aufgenommen, um ohne Zeitdruck die Konditionen zu verhandeln." Michael Stumpf, Verkaufsdirektor der Bitburger Braugruppe: "Es ist uns gelungen, eine partnerschaftliche und faire Lösung zu finden." 2011 kaufte die Koblenzer Brauerei die Braustätte an der Königsbach von der Karlsberg Brauerei und stellt seit diesem Zeitpunkt über einen Lohnbrauvertrag mit der Bitburger Braugruppe die Produktion der Produkte sicher. Sowohl die Koblenzer Brauerei als auch die Bitburger Braugruppe sehen große Chancen in dieser Vereinbarung.
Derweil berichtet die Lebensmittelzeitung von weiteren Personalien bei der Bitburger-Gruppe: "Der erst im Sommer 2015 angeheuerte Exportdirektor Arno Lippert wird die Braugruppe Ende August verlassen."red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort